Veranstaltungen

nach zwei Jahren Pause, fand endlich am 1. und 2. Adventswochenende 2022 wieder der Weihnachtsmarkt im Stettenhof in Mödingen statt. Heuer war es das 12 Jahr, dass wir an mit unserer Wollwerkstatt an dem Weihnachtsmarkt teilgenommen haben.



08.10.2022

Die zentrale Widderkörung in St. Donat in Kärnten ist bereits zum festen Punkt im Terminkalender geworden. Heuer war es zum ersten Mal etwas ganz besonderes. Eine kleine, sehr passende Gruppe aus Krainer Steinschaf Züchtern aus Deutschland fuhren gemeinsam auf diese Veranstaltung. Danach begann eine mehrtägige "Exkursionsreise" und wir hatten die einmalige Gelegenheit mehrere Betriebe, darunter auch Melkbetriebe in ganz Österreich zu besichtigen. An der Stelle, ein herzliches Dankeschön an unsere besuchten Betriebe für ihre wahnsinnig tolle Gastfreundschaft!


09./10. September 2022

Bundesschau für Land-, Fleisch- und Milschafrassen in Traboch (Steiermark).

Unsere Züchterkollegen aus Österreich präsentierten sehr schöne, typvolle Tiere! Kein Wunder, dass hier etliche Prämierungen gewonnen wurden!

Besonders freut uns, dass die Züchterin Gudrun Kirschmann aus der Steiermark mit ihrem Widder "Lanzelot" Sieger der Widder bis 2 Jahre wurde!

 

Wir hatten Lanzelot 2021 schon in St. Donat "entdeckt".

Lanzelot wird 2023 in unseren Betrieb wechseln! (freu)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Patzierten!



24. Juli 2022

Schäferfest der schwäbischen Schafhalter im

Kreisheimatmuseum in Stoffenried.

Wir waren dort mit einem Sortiment unserer Wollwerkstatt vertreten.

 



Am 08.04. und 09.04.2022 fand das 1. Treffen unserer Arbeitsgemeinschaft Walliser Schwarznasenschafe statt.

Wir konnten den Chefexperten aus der Schweiz

                             Erwin Pfammatter

für uns gewinnen, der für uns ein ganztägiges Seminar rund um die Walliser Schwarznasenschafe abhielt.

Wir erfuhren alles über die Zucht und Richtlinien nach schweizer Standard. Es war ein absoluter gelungener Start für unsere AG und ein sehr lehrreiches Wochenende!



Kontakt

Familie Schurer

Dorfanger 46

86450 Baiershofen

Tel. 08295/969738

e-Mail:

cs@esel-und-schafe.de

 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung