Veranstaltungen

09./10. September 2022

Bundesschau für Land-, Fleisch- und Milschafrassen in Traboch (Steiermark).

Unsere Züchterkollegen aus Österreich präsentierten sehr schöne, typvolle Tiere! Kein Wunder, dass hier etliche Prämierungen gewonnen wurden!

Besonders freut uns, dass die Züchterin Gudrun Kirschmann aus der Steiermark mit ihrem Widder "Lanzelot" Sieger der Widder bis 2 Jahre wurde!

 

Wir hatten Lanzelot 2021 schon in St. Donat "entdeckt".

Lanzelot wird 2023 in unseren Betrieb wechseln! (freu)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Patzierten!


24. Juli 2022

Schäferfest der schwäbischen Schafhalter im

Kreisheimatmuseum in Stoffenried.

Wir waren dort mit einem Sortiment unserer Wollwerkstatt vertreten.

 


Am 08.04. und 09.04.2022 fand das 1. Treffen unserer Arbeitsgemeinschaft Walliser Schwarznasenschafe statt.

Wir konnten den Chefexperten aus der Schweiz

                             Erwin Pfammatter

für uns gewinnen, der für uns ein ganztägiges Seminar rund um die Walliser Schwarznasenschafe abhielt.

Wir erfuhren alles über die Zucht und Richtlinien nach schweizer Standard. Es war ein absoluter gelungener Start für unsere AG und ein sehr lehrreiches Wochenende!


09.Oktober 2021

Zentrale Widderkörung in St. Donat (Kärnten)

Nicht nur, dass heuer ca 80 Widder an der Körung teilnahmen, es war sehr schön, alle Züchterfreunde und Kollegen aus Österreich wieder zu treffen!

Aus dem Melkbetrieb wo schon unser Zuchtwidder "Sirius" stammt, ist uns heuer aus der seltenen L-Linie der "Lanzelot" sofort ins Auge gestochen :-). "Lanzelot" darf jetzt noch in seinem steirischem Betrieb tätig sein, bevor er die Reise nach Baiershofen antritt ;-)

Nachdem wir nach der Widderkörung noch "Urlaub" in der Steiermark machten, besuchten wir u.a. "Lanzelot" auch zuhause...und da gab es noch einen Augenschmaus!

Man darf auf St. Donat 2022 gespannt sein :-)

 


Regionaltag am 03.10.2021

Nachdem der alljährliche Regionalmarkt von der Regionalentwicklung Augsburg Land West - ReAL West e.V.

und dem Naturpark Augsburg – Westliche Wälder e.V.

abgesagt wurde, ist daraus ein Regionaltag geworden. Einige Hofläden hatten an diesem Tag unter Hygienemaßnahmen für einige Stunden ihre Verkaufsräume geöffnet!

Auch wir nahmen am Regionaltag teil! Bei schönster Herbstsonne konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen und diese über unsere Wollprodukte und unserer Schafzucht informieren.

Am Ende des Tages bekamen wir noch Besuch von dem ReAL West e.V. Team! Das hat uns sehr gefreut!

Da durfte ein Gruppenbild nicht fehlen! Schön war´s!


18./19. September 2021

 

 

 

alle zwei Jahre ist es wieder soweit!

Und es fand statt!

Zwar in abgespeckter Form, aber es waren wieder unvergessliche schöne Tage unter Eselfreunden!

 

Die Eseltage im Bauernhausmuseum in Wolfegg

 

Heuer durfte uns, unser jüngstes Enkelkind begleiten!

Somit sind jetzt alle Enkelkinder Esel-infiziert! :-)  :-)


Zentrale Widderkörung v. Krainer Steinschaf

10. Oktober 2020

in St. Donat / Kärnten

 

Wie jedes Jahr fand die zentrale Widderkörung der Krainer Steinschafe in St. Donat statt.

Unter strengen Hygiene Maßnahmen und mit deutlich weniger gemeldeten Widdern, war es trotzdem eine schöne und informative Veranstaltung.


Regionaltag am 04.10.2020

Nachdem der alljährliche Regionalmarkt von der Regionalentwicklung Augsburg Land West - ReAL West e.V.

und dem Naturpark Augsburg – Westliche Wälder e.V.

abgesagt wurde, ist daraus ein Regionaltag geworden. Einige Hofläden hatten an diesem Tag unter Hygienemaßnahmen für einige Stunden ihre Verkaufsräume geöffnet!

Auch wir nahmen am Regionaltag teil! Bei schönster Herbstsonne konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen und diese über unsere Wollprodukte und unserer Schafzucht informieren.











Kontakt

Familie Schurer

Dorfanger 46

86450 Baiershofen

Tel. 08295/969738

e-Mail:

cs@esel-und-schafe.de

 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung