Allgemeines

Auch 2023 finden wieder Filzkurse auf unserem Hof statt!

Dozentin: Kerstin Waizenegger

Termine: 01. Juli 2023 und 08. Juli 2023

Die Kursteilnehmerzahl ist begrenzt!

Bei Interesse bitte Kerstin Waizenegger kontaktieren:

kerstin.waizenegger@online.de




manchmal muss man sich einfach hinsetzen und den Gedanken freien Lauf lassen!  :-)



Dezember 2022

Kein Jahr vergeht, ohne mindestens einmal in der Adventszeit mit den Eseln an die Spechthütte zu wandern um dort in aller Stille, Tee und Plätzchen zu geniessen!

Heuer war das erste mal unser "Nepomuk" dabei. Alles war neu und aufregend, aber er hat seine erste größere Wanderung mit Packsattel souverän gemeistert!



November 2022

AUSZEIT! Auch das muss sein!

Aber ganz ohne Wolle geht es dann nicht! :-)

Wir sind eine tolle kleine Gruppe von Filzerinnen, die sich jedes Jahr in Kombination Filzen und Wandern treffen.

Heuer ging es in die schwäbische Alb. Und dort bewahrheitet sich absolut das Sprichwort...warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah!

Wunderschön wars! Akku voll! :-)

 

 



September 2022

"Filzfun Ausgabe 4/22"

Die Redakteurin Helene Weinold besuchte uns im Juni 22 und recherchierte über meine handgefilzten Verbandschuhe für unseren Esel,

der an "white line disease" litt.

Im September erschien der sehr gut geschriebene und gelungene Artikel. Danke Helene!

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Wen es interessiert wo und wie unsere Schaffelle gegerbt werden, hier ein sehr schöner und ausführlicher Bericht über "unsere" Gerberei:   (Klick auf Bild)


Kontakt

Familie Schurer

Dorfanger 46

86450 Baiershofen

Tel. 08295/969738

e-Mail:

cs@esel-und-schafe.de

 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung