Allgemeines

Unsere Filzkurse für 2023 sind beendet.

Auch im nächsten Jahr werden wieder Kurse auf unserem Hof stattfinden!

Bei Interesse/Vormerkung gerne melden.

 




nach vielen Jahren harter Arbeit haben wir es geschafft!

Ab 2023 gibt es unsere Wollgemeinschaft der Krainer Steinschafe.

Wir sind etliche Krainer Steinschaf Herdbuch-Züchter, die auch das Material Wolle Wert schätzen.

Getreu dem Motto:

"Zusammenkommen ist ein Beginn,

Zusammenbleiben ein Fortschritt,

Zusammenarbeiten ein Erfolg"

Wir können jetzt grosse Mengen agribisch aussortierter Wolle verarbeiten lassen, dass uns ein breiteres Spektrum an Produkten eröffnet!

 




manchmal muss man sich einfach hinsetzen und den Gedanken freien Lauf lassen!  :-)



Dezember 2022

Kein Jahr vergeht, ohne mindestens einmal in der Adventszeit mit den Eseln an die Spechthütte zu wandern um dort in aller Stille, Tee und Plätzchen zu geniessen!

Heuer war das erste mal unser "Nepomuk" dabei. Alles war neu und aufregend, aber er hat seine erste größere Wanderung mit Packsattel souverän gemeistert!



November 2022

AUSZEIT! Auch das muss sein!

Aber ganz ohne Wolle geht es dann nicht! :-)

Wir sind eine tolle kleine Gruppe von Filzerinnen, die sich jedes Jahr in Kombination Filzen und Wandern treffen.

Heuer ging es in die schwäbische Alb. Und dort bewahrheitet sich absolut das Sprichwort...warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah!

Wunderschön wars! Akku voll! :-)

 

 



September 2022

"Filzfun Ausgabe 4/22"

Die Redakteurin Helene Weinold besuchte uns im Juni 22 und recherchierte über meine handgefilzten Verbandschuhe für unseren Esel,

der an "white line disease" litt.

Im September erschien der sehr gut geschriebene und gelungene Artikel. Danke Helene!

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Wen es interessiert wo und wie unsere Schaffelle gegerbt werden, hier ein sehr schöner und ausführlicher Bericht über "unsere" Gerberei:   (Klick auf Bild)


Kontakt

Familie Schurer

Dorfanger 46

86450 Baiershofen

Tel. 08295/969738

e-Mail:

cs@esel-und-schafe.de

 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung